2020_28: SP-Geschäftsdelegiertenversammlung mit wichtigen Entscheiden
, hn
An der Delegiertenversammlung vom 24. Oktober 2020 wurden wichtige Entscheide gefällt. Hier eine kurze Zusammenfassung
2020_27: Bottmingen: Die Natur- und Umweltkommission bleibt!
, SP-Bottmingen/hn
Nach einer intensiven Debatte hat die Gemeindeversammlung am 19. Oktober die Abschaffung der Natur- und Umweltschutzkommission mit 56 zu 27 Stimmen klar abgelehnt.
2020_26: Auch in der Leitung der SP-Baselland gibt es eine Ablösung
, hn
Am Donnerstag, 22. Oktober fand die letzte Geschäftsleitungssitzung der SP-Baselland unter der Leitung von Adil Koller statt. Am Samstag, 24. Oktober findet die Geschäftsdelegiertenversammlung in Münschenstein statt. Da werden Adil, Samira und Caroline das Präsidium in andere Hände geben. 
2020_24: Was die Zeitschrift Bilanz über Christian Levrat, der scheidende SP-Schweiz-Präsident, 2010 schrieb
, Stefan Barmettler, Bilanz vom 05.11.2010
(hn) Es ist interessant zu lesen, was die bürgerliche Presse vor 10 Jahren über Christian Levrat schrieb. Du kannst dir dazu ein eigenes Bild machen.
2020_25: SP-Präsidium: Duo Mattea Meyer und Cédric Wermuth folgt auf Christian Levrat
, Medienmitteilung der SP Schweiz vom 17. Oktober 2020
Die SP Schweiz wird neu von einem Duo geführt. An ihrem digitalen Parteitag haben die Delegierten Mattea Meyer und Cédric Wermuth als neues Co-Präsidium der SP gewählt. Die beiden folgen auf Christian Levrat, der zwölf Jahre an der Parteispitze stand. Am Parteitag wurde zudem das Vizepräsidium neu bestellt, ausserdem wurden die Ja-Parolen für die beiden eidgenössischen Volksabstimmungen am 29. November beschlossen.
2020_23: Bottmingen: Ein Signal geben: NEIN!
, Neuhaus-Gétaz Hugo
Zur Zeit setzt sich die SP-Bottmingen stark für den Erhalt der Natur- und Umweltschutzkommission in Bottmingen. Wir sind der Meinung, dass da ein falsches Signal gesendet wird. Wir sind klar der Meinung, dass die Rolle einer Kommission in den Bereichen Natur- und Umweltschutz, Energie, Klimaschutz...immer wieder geprüft werden muss. 
2020_21: Resultate: Abstimmungen vom 27. SEPTEMBER 2020 
, hn
Die Sozialdemokratische Partei Bottmingen nimmt die Abstimmungsergebnisse vom vergangenen Wochenende mit grosser Freude zur Kenntnis.
2020_18: SP: Empfehlungen für die Abstimmungen vom 27. September
, sp-bl/hn
In wenigen Wochen, am 27. September stimmen wir ab. Die Sozialdemokratische Partei Baselland hat folgende Abstimmungsempfehlungen beschlossen:
2020_17: Helmut Hubacher ist nicht mehr
, Christian Keller, PrimeNews-Gründer/hn
Mutiger Kämpfer für soziale Gerech­tigkeit – ein Nach­ruf. Helmut Hubacher war ein grosser Sozial­demokrat, aber auch ein brillanter Journalist. Vieles habe ich von ihm gelernt (Zitat von Christian Keller, Gründer von Primenews).
2020_16: Wie viel Sozialismus verträgt die Schweiz, Cédric Wermuth?
, Eva Berger, Rolf Cavalli, Aargauer Zeitung, 27.7.2020
Seine Wahl ist Formsache. Im Herbst übernimmt Cédric Wermuth zusammen mit Mattea Meyer das Co-Präsidium der SP-Schweiz. Im Sommergespräch sagt der 34-jährige Nationalrat, wie er Familie und Politik unter einen Hut bringt, was er mit seiner Partei vorhat und warum auffällig viele Aargauer national Polit-Karriere machen.
2020_15: Bottmingen: Gemeindekommission: Die SP ist die stärkste Fraktion
, hn
Die SP-Bottmingen ist mit 5 Mitgliedern die stärkste Fraktion in der Gemeindekommission Bottmingen. Die Kommission wird neu von Balthasar Stähelin präsidiert.
2020_14: Bottmingen: Der Schulrat Bottmingen mit neuen Gesichtern
, hn
In den letzten Jahren hatte die SP-Bottmingen im Schulrat Bottmingen ein starkes Gewicht. Von 7 Mitgliedern waren 4 aus unserer Partei. 
2020_12: Bottmingen: Hans Siegrist ist nicht mehr
, hn
Hans Siegrist ist, nach kurzer, schwerer Krankheit, vor drei Tagen gestorben. 1961 trat er in die SP in Bottmingen ein und war somit während 59 Jahren ein treues Mitglied.
2020_11: Sommerferien in Sicht
, hn
Wir wünschen allen einen schönen virusfreien Sommer ... denn dann folgt ein heisser politischer ...
2020_10: Lucia Mikeler-Knaack wurde als 2. Vizepräsidentin des Landrates gewählt
, hn, BZ_Basel
Die SP-Bottmingen gratuliert unserem Mitglied zu dieser glanzvollen Wahl. Landratspräsident Heinz Lerf wie auch seine beiden Vizes und die Regierungsspitze wurden mit Glanzresultaten fürs Jahr 2020/21 gewählt.
2020_09: Bottmingen: Lucia Mikeler Knaack gibt ihr Gemeinderats-Mandat ab
, Lucia Mikeler Knaack im BiBo vom 25. Juni 2020
Liebe Bottmingerinnen und Bottminger Vor acht Jahren haben Sie mich erstmals in den Gemeinderat gewählt und vor vier Jahren mit einem ehrenvollen Ergebnis bestätigt. Während meiner gesamten Amtszeit stand ich dem Geschäftskreis «Soziale Dienste, Asylwesen, Kinder/Jugend, Gesundheit» vor...
2020_08: Ein heisser Herbst erwartet uns: Abstimmungen vom 27. September 2020
, hn
Politische Entscheide wurden in den letzten Monaten verschoben oder von der Corona-Krise massiv verdeckt. Im Alltag hatten wir meist andere Sorgen, doch nun müssen wir uns wieder engagieren. Die SP-Bottmingen hat die Pflicht öffentlich klar Stellung zu beziehen zu den verschiedenen Vorlagen über die wir am 27. September abstimmen werden.
2020_07: Bottmingen: Herzlichen Dank!
, SP-Bottmingen
Zum Ende der laufenden Legislaturperiode durfte die SP Bottmingen vier verdiente Mandatsträgerinnen und Mandatsträger bei einem feinen Apero riche aus ihren Ämtern verabschieden.
2020_06: Bottmingen: Abschiede
, hn
Nach einem Wahljahr kommen immer Veränderungen und so auch in diesem Sommer. Die Mitglieder der SP-Bottmingen konnte sich seit langem wieder einmal treffen und dies im Schwimmbad an der frischen Luft. Der Anlass: Wir konnten vier verdienten Mitgliedern für ihr langjähriges Wirken in politischen Gremien in der Gemeinde danken.
2020_05: Delegiertenversammlung der SP BL
, hn / SP-BK
Am 18. Juni fand die Online-Delegiertenversammlung der SP-Baselland statt. Über 90 Mitglieder nahmen daran teil. Hier nun die Kurzmitteilungen der SP-Baselland dazu. Eine aussergewöhnliche 'Versammlung', den sie war online. Ja...das ist etwas gewöhnungsbedürftig.