Beachte:

Gewisse ältere Seiten des Archivs habe ich nicht auf den neuesten Stand Technik gebracht , so sind vereinzelt Links nicht mehr aktiviert, auch sind gewisse Seiten 'verzogen'. 

Ausserordentliche Lage

16. März 2020: Der Bundesrat hat in einer ausserordentlichen Sitzung die Massnahmen zum Schutz der Bevölkerung weiter verschärft. Er stuft die Situation in der Schweiz neu als «ausserordentliche Lage» gemäss Epidemiengesetz ein. Weitere Informationen finden Sie der Medienmitteilung.

Die SP-Bottmingen verfolgt die aktuelle Situation. Die politischen Tätigkeiten der Partei werden auch tangiert.  Ob die GV im Mai wird stattfinden können, wissen wir vorerst noch nicht. Sicher ist schon, dass die Geschäftsdelegierten-Versammlung der SP-Baselland, sowie der Parteitag der SP-Schweiz abgesagt sind. 


 Hans Schärer ist nicht mehr

Unser langjähriges Mitglied, Hans Schärer, ist am 2. Februar 2020 von uns gegangen. Er ist bei seiner geliebten Gartenarbeit schwer gestürzt und hat sich tödlich verletzt. 

Die Abdankung fand am Dienstag, 11. Februar 2020 um 15 Uhr, in der Kirche in Bottmingen statt. 

 Eine ausführliche Würdigung seine grossen Einsatzes für die SP-Bottmingen finden Sie hier: Hans - du wirst uns fehlen. 

Aktuell Januar bis Mai 2020

Gemeindekommission: Die SP ist die stärkste Fraktion
, hn
Die SP-Bottmingen ist mit 5 Mitgliedern die stärkste Fraktion in der Gemeindekommission Bottmingen. Die Kommission wird neu von Balthasar Stähelin präsidiert.
2020_14: Ab dem 31. Juli erhält der Schulrat Bottmingen ein neues Gesicht
, hn
In den letzten Jahren hatte die SP-Bottmingen im Schulrat Bottmingen ein starkes Gewicht. Von 7 Mitgliedern waren 4 aus unserer Partei. 
2020_13: Klimaschutz: Jetzt erst recht!  
, SP Schweiz
Die Klimakrise ist gravierend, eine ökologische Katastrophe lässt sich nur mit raschem Handeln verhindern. Die SP hat darum heute an einer Medienkonferenz ein Positionspapier präsentiert, in dem sie Investitionen in den ökologischen Umbau fordert, um die Wirtschaft nach der Coronakrise wieder in Schwung zu bringen.

Weitere Einträge

Impressionen