Ausserordentliche Lage: Starke Massnahmen !

16. März 2020: Der Bundesrat hat in einer ausserordentlichen Sitzung die Massnahmen zum Schutz der Bevölkerung weiter verschärft. Er stuft die Situation in der Schweiz neu als «ausserordentliche Lage» gemäss Epidemiengesetz ein. Weitere Informationen finden Sie der Medienmitteilung.

Die SP-Bottmingen verfolgt die aktuelle Situation. Die politischen Tätigkeiten der Partei werden auch tangiert.  Ob die GV im Mai wird stattfinden können, wissen wir vorerst noch nicht. Sicher ist schon, dass die Geschäftsdelegierten-Versammlung der SP-Baselland, sowie der Parteitag der SP-Schweiz abgesagt sind. 

Aktuell  

2020_3: Corona-Virus: Die Mai-Demos werden abgesagt.
, hn
Der Gewerkschaftsbund teilt heute (23. März 2020) mit: Coronavirus erlaubt weder Kundgebungen noch Veranstaltungen. So werden in diesem Jahr alle 1-Mai-Demos und 1-Mai-Veranstaltungen abgesagt. Gewerkschaftsbund und die SP überlegen sich, in welcher Form der 1. Mai begangen werden soll.
2020_2: Nein zur Abschaffung der Natur und Umweltkommission
, SP-Bottmingen, UT
Die SP-Bottmingen stellt sich gegen die Abschaffung der Natur- und Umweltschutzkommission in unserem Dorf. Eine Arbeitsgruppe der SP beschäftigt sich intensiv mit der Erneuerung dieser wichtigen Kommission.
2020_1:Die SP-Bottmingen - Stärkste Partei
, hn
Die Gemeindewahlen sind vorbei. Am Sonntag, 9. Februar sassen wir in der Gemeindestube zusammen. Auch wenn wir in der Gemeindekommission einen 5. Sitz erobern konnten, auch wenn wir zwei Gemeinderatssitze erhalten konnten, war es doch recht still.

Weitere Einträge

 Hans Schärer ist nicht mehr

Unser langjähriges Mitglied, Hans Schärer, ist am 2. Februar 2020 von uns gegangen. Er ist bei seiner geliebten Gartenarbeit schwer gestürzt und hat sich tödlich verletzt. 

Die Abdankung fand am Dienstag, 11. Februar 2020 um 15 Uhr, in der Kirche in Bottmingen statt. 

 Eine ausführliche Würdigung seine grossen Einsatzes für die SP-Bottmingen finden Sie hier: Hans - du wirst uns fehlen. 

Impressionen