Wir wünschen allen einen schönen virusfreien Sommer

                       ... denn dann folgt ein heisser politischer Herbst

Aktuell

Gemeindekommission: Die SP ist die stärkste Fraktion
, hn
Die SP-Bottmingen ist mit 5 Mitgliedern die stärkste Fraktion in der Gemeindekommission Bottmingen. Die Kommission wird neu von Balthasar Stähelin präsidiert.
2020_14: Ab dem 31. Juli erhält der Schulrat Bottmingen ein neues Gesicht
, hn
In den letzten Jahren hatte die SP-Bottmingen im Schulrat Bottmingen ein starkes Gewicht. Von 7 Mitgliedern waren 4 aus unserer Partei. 
2020_13: Klimaschutz: Jetzt erst recht!  
, SP Schweiz
Die Klimakrise ist gravierend, eine ökologische Katastrophe lässt sich nur mit raschem Handeln verhindern. Die SP hat darum heute an einer Medienkonferenz ein Positionspapier präsentiert, in dem sie Investitionen in den ökologischen Umbau fordert, um die Wirtschaft nach der Coronakrise wieder in Schwung zu bringen.
2020_12: Hans Siegrist ist nicht mehr
, hn
Hans Siegrist ist, nach kurzer, schwerer Krankheit, vor drei Tagen gestorben. 1961 trat er in die SP in Bottmingen ein und war somit während 59 Jahren ein treues Mitglied.
2020_11: Sommerferien in Sicht
, hn
Wir wünschen allen einen schönen virusfreien Sommer ... denn dann folgt ein heisser politischer...
2020_09: Lucia Mikeler-Knaack wurde als 2. Vizepräsidentin des Landrates gewählt
, hn, BZ_Basel
Die SP-Bottmingen gratuliert unserem Mitglied zu dieser glanzvollen Wahl. Landratspräsident Heinz Lerf wie auch seine beiden Vizes und die Regierungsspitze wurden mit Glanzresultaten fürs Jahr 2020/21 gewählt.

Weitere Einträge

Abstimmungen vom
27. SEPTEMBER 2020, PAROLEN 

Ein Klick auf die einzelne Parole bringt Dich auf eine Webseite mit entsprechenden Ausführungen. 


Nächste Gemeindeversammlung 

 19. Oktober 2020

Die Versammlung findet in der Aula des Burggartenschulhauses, Burggartenstrasse 1, statt und beginnt um 19.00 Uhr.

1      Protokoll
2      Rechnungsabschluss der Einwohnergemeinde 2019
3      Bericht der Geschäftsprüfungskommission für das Jahr 2019
4      Teilrevision des Verwaltungs- und Organisationsreglements vom 31.03.1999:
4.1   Abschaffung der Natur- und Umweltschutzkommission
4.2   Optimierung des Einladungsverfahren für die Gemeindeversammlung
5      Versorgungsregion Betreuung, Pflege, Alter Leimental: Genehmigung des Vertrags zur Schaffung einer     
        gemeinsamen Versorgungsregion für die Betreuung, die Pflege und das Alter in der Region Leimental (Biel-Benken, Bottmingen,
        Ettingen, Oberwil, Therwil)
6      Diverses

Die Punkte 4.1. und 5 sind wichtige Richtungsentscheide. 

Zu 4.1: Den Vorschlag des Gemeinderates, die Natur- und Umweltschutzkommission ersatzlos abzuschaffen, erachten wir in heutiger Zeit als ein Signal in die falsche Richtung. (weitere Kommentare und alternative Vorschläge folgen). 

Zu 5: Grundsätzlich unterstützt die SP-Bottmingen den Entscheid die gemeinsame Versorgungsregion zu schaffen. 

  Die Aktualitäten von Januar bis Mai 2020 findest du auch im Archiv