7. März: Abstimmungen

Hier findest du die SP-BL-Vorlagen kommentiert: 07. März 2021

Scherenschnitt am Lehrplan BL

 Arbeitsmarktkontrollen 

SP, CVP, FDP und SVP sagen klar Ja zu den Gesetzesrevisionen über Schwarzarbeit und Arbeitsmarktausicht und damit «Ja zu fairen Arbeitsbedingungen»

Eidgenössische Vorlagen 

1. Freihandelsabkommen mit Indonesien: Stimmfreigabe

2. Verhüllungsverbot: Nein

3. E-ID-Gesetz: Nein

Aktuell

'Covid - auch in Bottmingen'
, hn
Die Sektionsversammlung vom 8. Februar 2021 fand zuhause vor dem Bildschirm statt. Die Pandemie hat uns im Griff! So konnten wir die vorgesehene Versammlung nicht in der Gemeindestube durchführen.
7. März: Parolen der SP-Baselland für die Abstimmungen
, hugo neuhaus-gétaz
An der Online-Delegiertenversammlung vom 28. Januar 2021 haben die 120 anwesenden Delegierten der SP Baselland die Parolen für die Abstimmungen vom 07. März 2021 gefasst. Du kannst sie hier nachlesen. Eine Delegiertenversammlung mit über 120 Personen ist etwas Eindrückliches. So beschreibe ich hier auch meine persönlichen Eindrücke.
Der Hügel, den wir erklimmen
, hn
(Gedicht von Amanda Gorman (USA)) Eigentlich ein Text der nicht ganz auf eine SP-Dorfpartei-Internetseite gehört, doch ich war tief beeindruckt von dieser jungen Frau und ihre berührenden Worte bei Bidens-Amtseinführung: So habe ich das Gedicht hier abgedruckt (Deutsche Übersetzung)
Sturm auf die Demokratie
, Edgar Zeidler /hn
Mein Freund Edgar Zeidler, Schriftsteller und kritischer Bürger aus dem Elsass, hat eine Kolumne auf der Webseite der Elsass-Freunde-Basel. Da hat er einen treffenden Text zu den Ereignissen im Kapitol in Washington verfasst: Der Sturm in das Herz der amerikanischen Demokratie, ein weiterer Schritt zu deren Abschaffung weltweit? Oder das Symptom einer schleichenden Krankheit, die einige Demokratien erfasst hat, die ihren Namen längst nicht mehr verdienen?

Weitere Einträge