Die SP-Bottmingen - Stärkste Partei in der Gemeindekommission

Die Gemeindewahlen sind vorbei. Am Sonntag, 9. Februar sassen wir in der Gemeindestube zusammen. Auch wenn wir in der Gemeindekommission einen 5. Sitz erobern konnten, auch wenn wir zwei Gemeinderatssitze erhalten konnten, war es doch recht still. Sicher spielte eine Rolle, dass wir unseren dritten Gemeinderatssitz, den wir vor vier Jahren gewissermassen von der FDP übernommen hatten, nicht mehr verteidigen konnten. Der Abend war geprägt vom Andenken an Hans Schärer, der vor drei Tagen von uns gegangen ist. 1972 trat er in unsere Partei ein, kurz darauf war er im Vorstand und blieb bis zum 2. Februar 2020 Mitglied. Hans war eine wichtig Stütze. Er wird uns fehlen. 

Doch das Leben geht weiter. Wir werden uns weiterhin mit all unseren Kräften für ein wohnliches Bottmingen, ein Bottmingen für alle einsetzen. 

In den Gemeinderat wieder gewählt wurden Caroline Stähelin und Philipp Bollinger. 
In die Gemeindekommission wurden Andrea Aeschlimann, Balthasar Stähelin, Meret Stoll, Monika Grass und neu Oliver Jenny gewählt. Siehe dazu auch: Wahlen 2020

 Hans Schärer ist nicht mehr

Unser langjähriges Mitglied, Hans Schärer, ist am 2. Februar 2020 von uns gegangen. Er ist bei seiner geliebten Gartenarbeit schwer gestürzt und hat sich tödlich verletzt. 

Die Abdankung fand am Dienstag, 11. Februar 2020 um 15 Uhr, in der Kirche in Bottmingen statt. 

 

Eine ausführliche Würdigung seine grossen Einsatzes für die SP-Bottmingen finden Sie hier: Hans - du wirst uns fehlen

 

 

Kantonale SP-Delegiertenversammlung in Bottmingen

Kaum hat das Jahr begonnen, sind wir schon wieder voll im Einsatz.
Am Donnerstag, 9. Januar fand die Delegiertenversammlung der SP-Baselland in Bottmingen statt. Über 120 Delegierte und Gäste waren anwesend. 
 
Die Versammlung wurde von Samira Marti, Vizepräsidentin eröffnet. Hier der Bericht zur Versammlung auf der SP-BL-Site: Kurzbericht Delegiertenversammung SP-BL
Zum Abschluss der Versammlung sprach Adil Koller. Er kündigte seinen Rücktritt auf den 15. Oktober an. Lesen Sie seine fulminate, eindrückliche Rede doch selber: Schlussrede Delegiertenversammlung Januar 2020
Hier finden Sie noch weitere Bilder zu diesem spannenden Abend: