Urs Tester in den Gemeinderat

Urs Tester kandidiert neu für den Gemeinderat, nachdem die bisherige Gemeinderätin Lucia Mikeler ihren Rücktritt per Ende der Amtsperiode erklärt hat. Urs Tester ist in Bottmingen bekannt als erfolgreicher Präsident des Ortsschulrats (Kindergarten, Primarschule und Tagesschule). Darüber hinaus präsidiert er derzeit die kantonale Schulratspräsidienkonferenz.

Als Biologe und Mitglied der Geschäftsleitung von Pro Natura möchte er sich im Gemeinderat insbesondere für eine aktivere Umwelt- und Energiepolitik einsetzen. Er kann hier genau so wie in Fragen der Raumplanung Fachwissen in den Gemeinderat einbringen, welches im heutigen Gemeinderat fehlt. Er möchte dazu beitragen, dass Bottmingen in der Klima- und Umweltpolitik wieder eine Vorreiterrolle übernimmt., nachdem in den letzten Jahren Abbaumassnahmen zu Diskussionen Anlass gaben. Aufgrund seiner Fachkenntnisse und seines beruflichen Engagements ist Urs Tester die ideale Ergänzung für unseren Gemeinderat