http://www.sp-bottmingen.ch

Aktuell Februar 2019 Autor: Hugo Neuhaus-Gétaz
Bearbeitet: 17.02.2019

  • Eintrag vom 15. Februar 2019
    Die Wahlen am 31. März 2019 entscheiden über die Zukunft des Baselbiets.
    Die SP steht für ein Baselbiet mit guten Schulen, starkem öffentlichen Verkehr, bezahlbaren Prämien, geschützten Lebensräumen und bezahlbarem Wohnraum. Das ist unsere Vision, für die wir uns täglich einsetzen.

    Im Wahlkreis Binningen-Bottmingen sind 7 Sitze für den Landrat zu vergeben. Zur Zeit sind wir durch zwei starke Frauen vertreten (Simone Abt, Binningen und Lucia Mikeler Knaack, Bottmingen).
    Es ist nun wichtig, dass der aktuelle rechtsbürgerliche Landrat von einem sozialeren Landrat abgelöst wird. Dies kann nur gelingen, wenn die SP darin stärker wird.




  • Eintrag vom 15. Februar 2019
    Spitalfusion vorläufig vom Tisch
    Die SP Baselland bedauert das Scheitern der Fusion des Unispitals mit dem Kantonsspital Baselland ausserordentlich. Für die Zusammenarbeit, die durch die klare Annahme des Staatsvertrags über die Gesundheitsversorgung in beiden Kantonen bekräftigt wurde, müssen nun neue Wege gefunden werden. Dabei sind die Regierungen und der Verwaltungsrat des KSBL gefordert. Die SP Baselland bedauert ausserdem die äusserst knappe Annahme der minimalistischen Mehrwertabgabe und das Scheitern der Ausgleichsinitiative.

© Copyright by SP-Bottmingen and NeLe™ New Learning, Hugo Neuhaus-Gétaz. All rights reserved.