http://www.sp-bottmingen.ch

Aktuell März/April 2018 Autor: Hugo Neuhaus-Gétaz
Bearbeitet: 16.04.2018

Interessiert Sie, was wir in Bottmingen machen?
Wollen Sie mehr wissen von der Arbeit unserer Ortssektion?

Besuchen Sie uns doch an einer Sektionsversammlung oder nehmen Sie mit unserer Präsidentin Kontakt auf.
Marie Anne Moser, Präsidentin eMail


  • Eintrag vom 29. März 2018
    Und plötzlich gibt es auch keine Postagentur mehr
    Zur Zeit ist betreffend der Zukunft unserer Post \'Funkstille\'. Doch die Idee einer Agentur ist natürlich nicht vom Tisch. Das wollen wir nicht. Doch zur Zeit sind uns die Hände gebunden. Wir haben klar signalisiert, dass wir unsere Post weiterhin wollen, doch...
    Betreffend Agenturen gibt es im KTipp einen interessanten Text:
    Und plötzlich gibt es auch keine Postagentur mehr

  • Eintrag vom 27. März 2018
    News von der SP-BL: SLO tritt Ende Jahr zurück
    Susanne Leutenegger-Oberholzer

    • Susanne Leutenegger-Oberholzer hat angekündigt, dass sie Ende Jahr aus dem Nationalrat austreten wird.
      Samira Marti wird ihre Stelle übernehmen, da Kathrin Schweizer, die ja die erste Nachrückende wäre, auf das Amt verzichtet und erklärt hat, dass sie für den Regierungsrat kandidieren möchte.
      Wir sind sehr erfreut, dass einerseits eine junge aktive Frau in den Nationalrat nachrücken wird und anderseits eine Frau mit viel Erfahrung (Parlament und Exekutive) sich für die Regierungsrats-Wahlen zur Verfügung stellt.
    • An dieser Stelle sei doch erwähnt, dass das neue Leitungsteam der SP-Baselland seriöse, zukunftsgerichete Arbeit macht und schon jetzt die Diskussion für die nächsten Wahlen eröffnet. Natürlich ist nicht zu unterschätzen, dass Susanne den schweren Entscheid traf zurück zu treten und so den Weg ebnete.


  • Eintrag vom 1. Januar 2018
    Jetzt ist es nötiger denn je!


    Die SP Baselland setzt sich für ein Baselbiet mit Zukunft statt Abbau ein.
    Die SP Baselland steht ein für...
    ... gleiche Chancen für alle.
    ... eine Gesellschaft, in der Kinder kein Armutsrisiko sind.
    ... Mittagstische und Tagesschulen in den Gemeinden.
    ... die Steuergerechtigkeit und sozialen Ausgleich.
    ... erneuerbare Energie für die Schaffung von Arbeitsplätzen.
    Werden auch Sie Mitglied! 'Mitglied der SP-Bottmingen werden'

© Copyright by SP-Bottmingen and NeLe™ New Learning, Hugo Neuhaus-Gétaz. All rights reserved.