Aktuell   Agenda   Wir über uns   aSPekte   Abstimmungen & Wahlen   Dokumente   Bilder   Links   Kontakt   SiteInfo  
Aktuell Dezember 2018 Autor: Hugo Neuhaus
Bearbeitet: 14.01.2019 durch HN
  • Let s dance for Future!
    Was soll das auf einer politischen Webseite, werden Sie sich fragen.
    Wir, die Mitglieder der Sozialdemokratischen Partei, engagieren uns zusammen für ein gutes Zusammenleben der Menschen in unserer Welt. Dies kann nur gelingen, wenn wir als SP-Mitglieder immer wieder miteinander reden, wenn wir uns begegnen, wenn wir uns zusammen auseinander setzen mit Fragen, die uns alle angehen. Doch dazu gehört unbedingt auch Kultur, Sport und Freizeit. So sind in unserer Ortspartei Fragen der Lebensqualität im eigenen Dorf von zentraler Bedeutung.

    SP-Grillparty

    Raclette-Abend


    Wir feiern jedes Jahr zusammen den Samichlaus bei einem gemütlichen Raclette-Abend:

    Im Sommer sitzen wir im Freien, grillieren, essen und trinken zusammen und geniessen das Zusammensein.
    Ja, und spielt dann mal jemand tolle Musik, dann hat auch das Tanzen seinen Platz.


    Und so haben wir im letzten Sommer beim Tanzen im Freien spontan beschlossen für Bottmingen einen tollen Tanzabend zu organisieren.
    Im Gespräch mit der SP-Binningen sind wir einig geworden zusammen einen Tanzabend mit einer Lifeband zu organisieren. Eine gemeinsame Arbeitgruppe bereitet nun den Abend vor.
    Als Tanzorchester konnte die bekannte Tanz- und Showband Tuxedo gewonnen werden.
    Es würde uns natürlich freuen, wenn viele Menschen, Jung und Alt den Weg in die Aula finden könnten um einen gemütlichen Abend zu geniessen.
    Wollen Sie mehr wissen? Letsdanceforfuture

Organisiert von den SP-Sektionen Binningen und Bottmingen. Reservieren Sie sich den Termin!



  • Eintrag vom 2.September, ergänzt am 2. Dezember 2018
    Regierungs- und Landratswahlen vom 31. März 2019

    Die Wahlen am 31. März 2019 entscheiden über die Zukunft des Baselbiets.



    In wenigen Monaten finden die Regierungs- und Landratswahlen im Kanton Baselland statt. In den letzten vier Jahren waren wir in der Regierung nicht vertreten. Auch im Landrat waren die bürgerlichen Parteien beherrschend und matchbestimmend, so dass etliche soziale Anliegen abgewürgt wurden. Es ist nun an der Zeit, dass eine starke SP wieder in der Regierung vertreten ist und dass die SP mit anderen linken Kräften im Landrat genügend stark ist um im Kanton Baselland politische Lösungen zu erreichen, die allen nützen. Siehe dazu https://sp-bl.ch
    Die SP-Bottmingen zusammen mit der SP-Binningen steigen in den Wahlkampf für den Landrat.

  • Landratswahlen 2019
    Für die Landratswahlen vom 31. März 2019 kandidieren aus Bottmingen folgende Personen auf der Liste der SP:

    Lucia Mikeler Knaack, bisher

    Meret Stoll

    Marie Anne Moser









  • Interessiert Sie, was wir in Bottmingen machen?
    Wollen Sie mehr wissen von der Arbeit unserer Ortssektion?

    Besuchen Sie uns doch an einer Sektionsversammlung oder nehmen Sie mit unserer Präsidentin Kontakt auf.
    Marie Anne Moser, Präsidentin eMail

    Jetzt ist es nötiger denn je!


    Die SP Baselland setzt sich für ein Baselbiet mit Zukunft statt Abbau ein.
    Die SP Baselland steht ein für...
    ... gleiche Chancen für alle.
    ... eine Gesellschaft, in der Kinder kein Armutsrisiko sind.
    ... Mittagstische und Tagesschulen in den Gemeinden.
    ... die Steuergerechtigkeit und sozialen Ausgleich.
    ... erneuerbare Energie für die Schaffung von Arbeitsplätzen.
    Werden auch Sie Mitglied! 'Mitglied der SP-Bottmingen werden'
© Copyright by SP-Bottmingen and NeLe™ New Learning, Hugo Neuhaus-Gétaz. All rights reserved.
powered by NeLe Content Management System