Aktuell   Agenda   Wir über uns   aSPekte   Abstimmungen & Wahlen   Dokumente   Bilder   Links   Kontakt   SiteInfo  
Wechsel an der Spitze der SP Bottmingen Autor: SP-Bottmingen
Bearbeitet: 02.10.2016 durch HN
An der gut besuchten Jahresversammlung der SP Bottmingen vom vergangenen Freitag wurde Hugo Neuhaus-Gétaz als Parteipräsident der SP Bottmingen verabschiedet. Hugo Neuhaus gehörte dem Vorstand der SP Bottmingen während 37 (!) Jahren an, die letzten zehn Jahre leitete der die Geschicke der Ortspartei.

Hugo Neuhaus hinterlässt die Ortspartei in einem guten Zustand: bei den letzten Gemeinderatswahlen eroberte die SP zum ersten Mal in ihrer Geschichte einen dritten Gemeinderatssitz. Ein fünftes Mandat in der Gemeindekommission wurde nur knapp verpasst.

Hugo Neuhaus trat für mehr Wohn- und Lebensqualität in unserer Gemeinde sowie für ein attraktives Dienstleistungsangebot ein: Ortsbus, Tempo 30, Tagesschule, Ausbau APH Drei Linden und vieles mehr waren Projekte, für die er sich engagiert einsetzte.
Während 12 Jahren war er zudem Mitglied der Gemeindekommission und der Geschäftsprüfungskommission.

Die Anwesenden verdankten das langjährige Engagement von Hugo Neuhaus mit langanhaltendem Applaus.

Als neue Präsidentin wurde einstimmig Marie Anne Moser gewählt. Sie gehört dem Schulrat, der Bibliothekskommission und bis zum Sommer der Gemeindekommission an.

Der Vorstand wurde erweitert und besteht neben der Präsidentin aus Philipp Bollinger, Elisabeth Carneiro, Lucia Mikeler Knaack, Hans Schärer, Dieter Schnider und Meret Stoll.

SP Bottmingen
www.sp-bottmingen.ch


Siehe auch: 'Der aktuelle Vorstand '



© Copyright by SP-Bottmingen and NeLe™ New Learning, Hugo Neuhaus-Gétaz. All rights reserved.
powered by NeLe Content Management System